Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Äbike – im Kontakt mit der Bevölkerung

20. Oktober 2023

Interessante Kontakte zur Äbiker Bevölkerung, erfolgreiche Unterschriftensammlung, gute Verköstigung und – last but not least – herrliches Herbstwetter: Das ist das Fazit des erfolgreichen Mitte Äbike Wahl-Fäschtli vom letzten Samstag, 16. September 2023 auf der Klima Oase nahe der Ladengasse.

Am Fäschtli nutzten Parteimitglieder, Ständeratskandidatin sowie Nationalratskandidatinnen und -Kandidaten der Mitte die Gelegenheit, ungezwungen mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Dabei kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Es wurden Cervelats und Bratwürste mit Brot verteilt. Auch einen feinen Kaffee konnten die Anwesenden geniessen, gesponsert vom Nationalratskandidat Adrian Steiner. Neben ihm waren vor Ort: Ständerätin Andrea Gmür, Nationalrätin Priska Wismer, die drei Kandidatinnen Gerda Jung, Karin Stadelmann und Maria Salvador, Kandidat Pius Kaufmann sowie die beiden ortsansässigen Kandidaten Alex Fischer und Patrick Widmer. Letzteren zwei kandidieren übrigens auf der Mitte-Liste Nr. 30 «Wirtschaft und Gewerbe».

Es herrschte eine aufgestellte, optimistische Stimmung, was wohl nicht zuletzt auch mit den guten prognostizierten Wahlaussichten für Die Mitte zusammenhängt. Erfolgreich verlief zudem die Unterschriftensammlung für die Zwillingsinitiativen vor der Ladengasse, welche für faire Renten und Steuern steht.

Engagiere dich